Massurrealist Sound Collages :
(Fast connection required)

Massurrealist Meditation #01 mm01.mp3
Massurrealist Meditation #02 mm02.mp3
Massurrealist Meditation #03 - mm03.mp3
Massurrealist Meditation #04 - mm04.mp3
Massurrealist Meditation #05 - mm05.mp3
Massurrealist Meditation #07 - mm07.mp3
Massurrealist Meditation #09 mm09.mp3
Massurrealist Meditation #11 - mm11-b.mp3
Massurrealist Meditation #12 mm12.mp3
Massurrealist Meditation #13 - mm13.mp3
Massurrealist Meditation #14 mm14.mp3
Massurrealist Meditation #15 mm15.mp3
Massurrealist Meditation #16 - mm16.mp3
Massurrealist Meditation #17 mm17.mp3

Cecil Touchon :
Was ist Massurreality?

February, 2001

Werke von Cecil Touchon (USA) befinden sich in zahlreichen Privatsammlungen und Sammlungen von Unternehmen, einschließlich Rockefeller Jr., Citibank, Bank of Tokyo, und Delta Airlines. In New York wird er durch die Sears/Peyton Galerie vertreten. Sears/Peyton Gallery.
 
excerpt from Excerpt from Massurrealism: A Dossier (Novus Haus, 2004) :

Aufteilung in drei Bestandteile:

Mass: Dies ist ein Bezug auf Massenmedien - Film und Fernsehen, Elektronik, Digitalisierung, Computereinflüsse, Werbung, Printmedien, Reklametafeln & andere Kunstmittel. Eine neue Generation von Künstlern lebt im Zeitalter von Massenmedien, Internet, Atomanlagen, Gentechnik und mit der ständigen Frage, was dies alles bedeutet. Die Einzelheiten des täglichen Lebens.

SUR:(fantastisch)  -  Sur ist interessant, weil es zwei Bedeutungen haben kann, die einander entgegengesetzt sind: transzendent/oberflächlich. Wenn man diese Bedeutungen verbindet, erhält man die Gesamtheit: - "Der Verstand ist Himmel und Hölle. Das akasha oder die Unterkunft unterscheidet sich nicht sehr vom Himmel. Den Himmel sehen wir bei Tag und Nacht: am Tag gibt es eine einzelne Lichtquelle, aber alles ist hell; in der Nacht gibt es viele Lichtquellen, dennoch herrscht Dunkelheit. Der Nachthimmel ist wie der an Kenntnis von Namen und Formen reiche Verstand - - er liegt immer noch im Dunkeln, während der Himmel am Tag wie der erleuchtete Verstand ist". (Samuel Lewis) In diesem Sinne betrachten wir hauptsächlich die Nacht - viele Lichter, dennoch Dunkelheit.

REALITY: Dies ist ein Bezug mehr zu Konsensrealität als allem Anderen – der scheinbar mit allem Vertraute, der von den Massenmedien benutzt wird - durchschnit- tliche sinnliche Realität. Dieser ist es, von dem Surrealismus 'surrt'...."